Oper

Cantabile

Das Opernensemble in verschiedenen Formationen

Ticketinformation

Beschreibung

An fünf aufeinanderfolgenden Wochenenden werden Oper, Leipziger Ballett und Musikalische Komödie ab dem 12. Juni 2020 jeweils Freitag und Samstag zur Veranstaltungsreihe »Vorstellungskraft voraus!« mit einem eigenen Programm wieder auf der Bühne im Westbad zu sehen, hören und erleben sein. Der Veranstaltungsort im Leipziger Stadtteil Lindenau wurde von der Musikalischen Komödie in der Saison 2019/20 bereits als Ausweichspielstätte genutzt. Hierfür wurde eigens ein Hygienekonzept entwickelt, das Publikum und Mitwirkenden einen höchst möglichen Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus bietet. In kleiner Besetzung darf eine Vorstellungsdauer von einer Stunde nicht überschritten werden. Auch die verfügbaren Plätze für das Publikum wurden zur Einhaltung der geltenden Abstandsregeln entsprechend reduziert.
All dies schmälert jedoch nicht die Kreativität und den künstlerischen Tatendrang der Ensembles und künstlerisch Verantwortlichen: Zum Ende der Vorstellungsreihe steht mit dem Abend »Cantabile« nochmal das Ensemble der Oper im Mittelpunkt. Nach der Devise »Zu zweit ist man weniger allein« liegt der Fokus aus Duetten und Ensembles.
Christiane Döcker
Christiane Döcker Alt
Kathrin Göring
Kathrin Göring Mezzosopran
Magdalena Hinterdobler
Magdalena Hinterdobler Sopran
Sandra Janke
Sandra Janke Alt
Sandra Maxheimer
Sandra Maxheimer Mezzosopran
Bianca Tognocchi
Bianca Tognocchi Sopran
Julia Sophie Wagner
Julia Sophie Wagner Sopran
Sejong Chang
Sejong Chang Bass
Randall Jakobsh
Randall Jakobsh Bass
Dan Karlström
Dan Karlström Tenor
Jonathan Michie
Jonathan Michie Bariton
Jean-Baptiste Mouret
Jean-Baptiste Mouret Bass
Matthias Stier
Matthias Stier Tenor
Patrick Vogel
Patrick Vogel Tenor
Alvaro Zambrano
Alvaro Zambrano Tenor