Leipziger Ballett

Monica Barbotte

Monica Barbotte

Biografie

Im Ensemble des Leipziger Ballett seit 2022/23

HEIMAT: Frankreich

STUDIUM: École de Danse de l’Opera National de Paris, Conservatoire à Rayonnement Régional de Boulogne Billancourt. Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris

STATIONEN ZUVOR: 2015-2022: Ballet de l’Opéra National Du Rhin

WICHTIGE CHOREOGRAPHEN/CHOREOGRAPHINNEN: Jiri Kylián, Ohad Naharin, Uwe Scholz, Kurt Jooss, Mario Schröder, Aszure Barton, Benjamin Millepied, Stephan Thoss

»Mein liebster Moment ist definitiv, wenn ich mich auf der Bühne selbst überraschen kann. Wenn ich loslassen kann und einfach den Moment genießen. Ich bin eine Tänzerin, die gern alles kontrolliert und jeden Schritt kalkuliert, es ist nicht so einfach für mich, diesen Zustand zu erreichen. Es ist immer ein Prozess, aber ein guter!«

Termine