Kinderopernclub
Chatten, Fotos machen, Musik hören, Verabreden, Zocken… das Handy ist immer dabei. Ein kleines Gerät voller Verlockung, Frust und Spaß, dass mit seinen zahllosen Apps unser Leben durchdringt. Auf unserer Bühne wird sein digitales Innenleben nun lebendig und übernimmt das Kommando. Der Kinderopernclub hat eine spannende Geschichte um die Themen Handynutzung und Freundschaft gewebt, und lädt das Publikum mit auf die Reise ein.
CLUBFUSION 2025 - FESTIVAL DER THEATERCLUBS VON SCHAUSPIEL LEIPZIG, TDJW UND OPER LEIPZIG
16. Mai – 25. Mai 2025
Die ClubFusion, das gemeinsame Festival der Theaterclubs von Schauspiel Leipzig, Oper Leipzig und TDJW, geht vom 16. Mai – 25. Mai 2025 in die fünfte Runde.
Das junge Festivalformat ClubFusion stellt Themen der Menschen in den Mittelpunkt, die sich in den unterschiedlichen Clubs der Spielstätten begegnen und unter professioneller Anleitung Produktionen entwickeln. Die methodische und ästhetische Vielfalt der Arbeitsweisen innerhalb der Theaterclubs spiegelt sich in den kreativen Präsentationen der Teilnehmenden. Das Festival hat sich zum Ziel gesetzt, die Theaterszene Leipzigs nachhaltig zu stärken, Teilhabemöglichkeiten an Kultur und Kunst zu schaffen sowie offene und diverse Begegnungsräume für Menschen jeden Alters zu ermöglichen.
#clubfusion25