Pietro Pelleri

Pietro Pellerini

Biography

Pietro wurde im Savigliano, Italien geboren und begann im Alter von 7 Jahren mit klassischem Tanz, später begann ein akademisches Studium am Teatro Alla Scala in Mailand. Nach zwei Jahren beschließt Pietro, zu seiner Familie zurückzukehren, tanzt weiterhin bei nationalen und internationalen Wettbewerben und verbessert seine Präsenz auf der Bühne. Anschließend erlangte er sein Berufsdiplom an der Ballettschule des Hamburg Balletts, wo er sofort als Corpstänzer aufgenommen wurde. Nach sechs Jahren Erfahrung in einem großen Tanzcompagnie  beschließt er als freiberuflicher Künstler zu arbeiten, der durch Europa reist. Im Mai 2023 begann er seine Anstellung bei der Musikalischen Komödie. 

Events

    • Mirko Mahr / Sergej Prokofjew

    Romeo and Juliet, op. 64 (1934-36, rev. 1940)

    Junge Oper Leipzig | Musikalische Komödie Fri 01.03.2024 | 19:30 | Musikalische Komödie
    Sold out
    Ticket exchange
    Warteliste