Musikalische Komödie

Dominik Wilgenbus

Dominik Wilgenbus

Biography

Dominik Wilgenbus wurde in Memmingen geboren. Er studierte Regie an der Hochschule für Musik in München bei August Everding und Cornel Franz. Seitdem ist er freischaffender Musiktheater- und Schauspielregisseur sowie Übersetzer und Darsteller. Er ist Mitbegründer des Metropol-Theaters München und der Kammeroper München. Seine Regietätigkeit führte ihn u.a. an das Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz, die Wiener Volksoper, das Berliner Gorki-Theater sowie nach Dortmund, Chemnitz, Gießen, Regensburg, Klagenfurt und Rostock. Darüber hinaus inszenierte er u.a. beim Münchner Barocksommer, beim Wiener Festival Klangbogen sowie beim den J:Opera Festivalsommer. Im Schauspiel inszenierte er u.a. in Wien, München, Meiningen und beim Haager Theatersommer. Als Dozent und Regisseur arbeitet er mit Hochschulstudierenden u.a. am Konservatorium Maastricht und bei den Jeunesses Musicales in Weikersheim. An der Musikalischen Komödie Leipzig war er 2004 Autor und Regisseur der Musical-Uraufführung »Heidi«, 2007/08 inszenierte er hier »Die schöne Helena«, 2009/10 »Zar und Zimmermann« und 2012/13 »Frau Luna«. Neu: 2023/24: »The Producers«.

Events

    • Ein Mel Brooks Musical

    The Producers

    Musikalische Komödie Sat 16.03.2024 | 19:00 | Musikalische Komödie

    Einführung 30 Min. vor Vorstellungsbeginn im Venussaal

    Sold out
    Ticket exchange
    Warteliste
    • Ein Mel Brooks Musical

    The Producers

    Musikalische Komödie Sun 17.03.2024 | 15:00 | Musikalische Komödie

    Einführung 30 Min. vor Vorstellungsbeginn im Venussaal

    Sold out
    Ticket exchange
    Warteliste
    • Ein Mel Brooks Musical

    The Producers

    Musikalische Komödie Fri 17.05.2024 | 19:30 | Musikalische Komödie

    Einführung 30 Min. vor Vorstellungsbeginn im Venussaal

    • Ein Mel Brooks Musical

    The Producers

    Musikalische Komödie Sat 18.05.2024 | 19:00 | Musikalische Komödie

    Einführung 30 Min. vor Vorstellungsbeginn im Venussaal

    • Ein Mel Brooks Musical

    The Producers

    Musikalische Komödie Sun 19.05.2024 | 15:00 | Musikalische Komödie

    Einführung 30 Min. vor Vorstellungsbeginn im Venussaal