Carsten Süss

Carsten Süss

Biography

Der gebürtige Mainzer Carsten Süss ist seit vielen Jahren ein gefragter Gast an vielen deutschen wie internationalen Bühnen. Von 1996-2001 Ensemblemitglied an der Sächsischen Staatsoper Dresden, gastiert der Sänger bis heute an vielen deutschen und internationalen Opernhäusern, wie z.B. Frankfurt, Köln, Leipzig, Nürnberg, Florenz, Rom, Prag, Strasbourg, Cagliari, Hongkong, Tokio und Shanghai. Prägend war seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Dietrich Hilsdorf, Aron Stiehl, Ansgar Weigner, Helen Malkowsky, Peter Konwitschny, Keith Warner, David McVicar, Giuseppe Sinopoli, Sir Colin Davis, Bruno Weil, Helmuth Rilling, Lothar Zagrosek, Christoph Gedschold und Roland Böer. Seit 2015 ist er Ensemblemitglied der Volksoper Wien.

Neben seiner Gesangskarriere ist Carsten Süss auch als Autor und Regisseur tätig, u.a. für die Theater Krefeld/Mönchengladbach, Luzern, Chemnitz, die Staatsoperette Dresden, die Seefestspiele Mörbisch und das Staatstheater Wiesbaden. In der Saison 2022/23 ist er an der Volksoper Wien als Regisseur für die Neueinstudierung der »Fledermaus« verantwortlich. Für die Winterrevue »Mit Verspätung ins Glück – Eine Winterrevue«, die in der Musikalischen Komödie uraufgeführt wird, verfasste er Buch und Libretto.

Events