Oper

Die Frist ist um

Gala-Konzert mit Gabriela Scherer und Michael Volle

Ticket kaufen

Beschreibung

Ein besonderes Highlight zu Beginn der Saison ist ein Konzert mit Gabriela Scherer und Michael Volle mit Ausschnitten aus Werken von Richard Wagner und Richard Strauss. Gabriela Scherer war in der Saison 2007/08 Ensemblemitglied an der Oper Leipzig. Nach Stationen u.a. an der Bayerischen Staatsoper München und einem Stimmfachwechsel war sie zuletzt auf der Leipziger Opernbühne im jungedlich-dramatischen Sopranfach zu erleben, beispielsweise als Agathe im »Freischütz« oder als Gutrune in »Götterdämmerung«. Mit ihrem Ehemann, dem weltberühmten Bariton Michael Volle, an ihrer Seite bekommen die Zeilen aus Richard Strauss »Arabella« eine ganz besondere Bedeutung: »Aber der Richtige, wenns einen gibt für mich auf dieser Welt, der wird einmal dastehn...«

Bitte beachten Sie: Im ständigen Ausstausch mit dem Gesundheitsamt der Stadt Leipzig passen wir unsere Konzepte (Zugang zu den Spielstätten, Stücklänge, Hygienekonzept) an die sich ändernden Bedingungen an. Diese sind dann zeitnah online unter www.oper-leipzig.de/de/hygienekonzept abzurufen.

Besetzung

Leitung

Musikalische Leitung Ulf Schirmer, Gewandhausorchester

Mitwirkende
Ulf Schirmer
Ulf Schirmer Musikalische Leitung
Gabriela Scherer
Gabriela Scherer Sopran
Michael Volle
Michael Volle Bariton