© Tom Schulze
© Tom Schulze
© Tom Schulze
© Tom Schulze

Musikalische Komödie im Westbad

Wenn Liebe erwacht - Operettengala

Operettengala mit Musik von Stolz, Künneke und Lehár

Description

Die Musikalische Komödie lädt zum großen Finale ihres Interims im Westbad. Wer hätte gedacht, dass ein Jahr so schnell verstreichen kann? Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Event-Location im Herzen des Leipziger Stadtteils Lindenau von den Fans der Musikalischen Komödie so positiv angenommen wurde und sie ihren Publikumslieblingen über die Zeit des Provisoriums die Treue gehalten haben. Mit seiner Schlagerrevue landete das Ensemble gleich zu Beginn einen Volltreffer. Aber auch Produktionen wie der Ballettabend »Alexis Zorbas«, die Operette »Der Vogelhändler« oder das Musical »Kuss der Spinnenfrau« haben gezeigt, wie dieses Ensemble für seine Sache brennt. Dann kam jedoch der Stopp durch Corona.
Wie gut, dass das Ensemble der Musikalischen Komödie in den Monaten des Interims gelernt hat zu improvisieren. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein buntes Programm für den Herbst kreiert. Dabei ist die Operettengala »Wenn Liebe erwacht«, in der Ausschnitte aus drei unbekannten Werken von Robert Stolz, Franz Lehár und Eduard Künneke präsentiert werden. Alle Operetten sind aus dem Jahr 1920, feiern also ihren hundertsten Geburtstag.

Bitte beachten Sie: Im ständigen Ausstausch mit dem Gesundheitsamt der Stadt Leipzig passen wir unsere Konzepte (Zugang zu den Spielstätten, Stücklänge, Hygienekonzept) an die sich ändernden Bedingungen an. Diese sind dann zeitnah online unter www.oper-leipzig.de/de/hygienekonzept abzurufen.

Stefan Klingele
Stefan Klingele Musikalische Leitung
Frank Schmutzler
Frank Schmutzler Bühne
Mathias  Drechsler
Mathias Drechsler Choreinstudierung
Anna Evans
Anna Evans Solistin
Angela Mehling
Angela Mehling Solistin
Mirjam  Neururer
Mirjam Neururer Solistin
Lilli Wünscher
Lilli Wünscher Solistin
Jeffery Krueger
Jeffery Krueger Solist
Milko Milev
Milko Milev Solist
Michael Raschle
Michael Raschle Solist
Andreas Rainer
Andreas Rainer Solist
Adam Sanchez
Adam Sanchez Solist
Vikrant Subramanian
Vikrant Subramanian Solist
Nele Winter
Nele Winter Moderation