»Alle anderen Helden« 2018, © Florian Merdes

Musikalische Komödie

Thursday 30.06.2022 | 7:30 p.m. | Musikalische Komödie

Es fehlt nichts. Nur Hülle und Fülle

Eigenproduktion des Jugendtheaterclubs der Musikalischen Komödie

Comment

Eine Eigenproduktion des Jugendtheaterclubs an der Musikalischen Komödie

Eine musikalisch-humorvolle Auseinandersetzung mit der derzeitigen Lebenssituation junger Menschen, vorgenommen von denen, die es betrifft. Denn inzwischen ist es allen klar, dass es eine Illusion ist, dass die Welt von heute, auch die Welt von morgen sein wird. Dafür haben sich innerhalb kürzester Zeit die Lebensumstände durch die Einflüsse der weltweiten Pandemie, der Klimadebatte und des Kriegs in der Ukraine für die Jugendlichen komplett geändert: 2019 »Vermeide negative Menschen«

2020 »Vermeide positive Menschen«

2021 »Vermeide Menschen«

2022 »…………………………..«

In den Medien wurde diese Altersgruppe bereits als die ausgebremste Generation bezeichnet. Daher nehmen die Spielenden ihre Situation nun selbst in die Hand und laufen achtsam aus dem Ruder, um wieder Herr:innen der Lage zu sein.