Musikalischer Salon

Never Give Up On Love | Songzyklus von Michael Chu

Vorstellung 23.06.2018

Ticket kaufen

Nach der erfolgreichen Uraufführung zum wiederholten Mal!

Liebeslieder. Lovesongs.  Das urtypische weltliche Lied ist ein Liebeslied. Denn was inspiriert uns mehr, die Stimme in Gesang zu erheben, als frisch verliebt zu sein? Oder über Liebeskummer oder unerwiderte Liebe zu klagen? Michael Chu, Tenor im Chor der Oper Leipzig, hat einen Songzyklus komponiert. In seinen Worten: »Es geht um Hoffnung und erste Begegnungen. Glück und Enttäuschung. Wahre Liebe und gebrochene Herzen. Einsicht, Erkenntnisse, und mehr Hoffnung. Die Stilrichtung ist eine Mischung aus Pop und ein wenig Jazz, aber die meisten Songs würden sich in einem Musical wohl fühlen. Ich mag ein bisschen Drama in einem Lied. Über 25 Jahre Oper zu singen hat natürlich auch einen Einfluss! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass die Oper Leipzig die Uraufführung von 'Never Give Up on Love' ('Gib die Liebe niemals auf') ermöglicht hat. Und mit der hochkarätigen Besetzung von Wallis Giunta, Jefferey Krueger und Alden Gatt am Klavier ist der Zyklus stilsicher und luxuriös bedient. Ein Traum ist wahr geworden!«

Nächste Termine

  • Sparkasse Leipzig

Ticket-Hotline:

+49 (0)341 – 12 61 261