© Tom Schulze
© Tom Schulze

Musikalische Komödie

Montag 31.12.2018 | 14:30 Uhr | Musikalische Komödie

Mein Freund Bunbury

Musical in sieben Bildern | Buch von Helmut Bez und Jürgen Degenhardt frei nach der Komödie »The Importance of Being Earnest« (1895) von Oscar Wilde

Gerd Natschinski

Stückinfos

Spieldauer ca. 2 3/4 Stunden | Eine Pause

Beschreibung

Dieser Bunbury ist doch ein wahrer Freund ! In jeder noch so brenzligen Situation steht er einem verlässlich und diskret zur Seite. Genau das scheint für den jungen Dandy Algernon Moncrieff überlebens­wichtig zu sein: Immer, wenn es nötig ist, lässt er sich kurzerhand von dem ach so armen und kranken Freund rufen. Doch Bunbury ist eine pure Erfindung – oder etwa nicht …?

Wiederaufnahme 09. Sep. 2018, Musikalische Komödie
Aufführungen
29. & 30. Sep. / 03. Okt. / 30. & 31. Dez. (14:30 und 19:00) 2018



Christoph-Johannes Eichhorn Musikalische Leitung
Karl Zugowski Inszenierung
Monika Geppert Choreographie
Mathias Drechsler Choreinstudierung
Laura Scherwitzl Cecily Cardew
Verena Barth-Jurca Gwendolen
Anne-Kathrin Fischer Lady Augusta Bracknell
Angela Mehling Laetitia Prism
Christa Paarsch Lady Greenham
Antonia Schneider Lady Plumpering
Martina Wugk-Kratz Lady Ipswich
Jeffery Krueger Jack Worthing
Andreas Rainer Algernon Moncrieff
Michael Raschle Frederic Chasuble
Milko Milev Jeremias und John
Holger Mauersberger Lord Ipswich
Roland Otto Anthony
Roland Otto Entertainer
Uwe Strötzel Slim