Musikalische Komödie im Westbad

Die kleine Meerjungfrau

Ákos Hoffmann

Restkarten

Beschreibung

Ob Undine, Rusalka oder Arielle, Meerjungfrauen und Nixen feiern insbesondere in der Kinderliteratur bis heute Hochkonjunktur. Die Faszination an den Wesen, die sich halb als Mensch und halb als Tier zwischen den Welten bewegen können, ist ungebrochen. Und so
würden auch viele von uns selbst gerne zwischen Realität und Märchen hin und her wechseln. Dass es aber auch in der noch so schönsten Wasserwelt manchmal ziemlich langweilig werden kann, wenn man keine Spielkameraden hat, dass es ohne Liebe dort sogar ziemlich kalt werden kann, davon kann auch Hans Christian Andersens Meerjungfrau ein Liedchen singen. Sie verliebt sich in einen Prinzen und bringt sich dabei selbst in große Gefahr. Eine Abenteuerreise beginnt, die sich am Schluss buchstäblich in Luft auflöst.

»Die kleine Meerjungfrau« von Ákos Hoffmann ist nach »Peter und der Wolf« und »Der Karneval der Tiere« eines der meist gespielten Orchesterstücke für Kinder im deutschsprachigen Raum.

Premiere 10. Apr. 2020 (15:00), Westbad 
Aufführungen 10. (17:00), 16., 17., 28. & 29 Apr. / 22. Mai / 23. Jun. 2020
Stefan Klingele
Stefan Klingele Musikalische Leitung
Cusch Jung
Cusch Jung Erzähler
Justus Seeger
Justus Seeger Erzähler