Häufig gestellte Fragen

Wie vermeide ich Probleme bei der Kreditkartenzahlung?

Die europäischen Richtlinien verändern sich, damit die Online-Kartenzahlung noch sicherer werden. Für ab dem 1. Januar 2021 aufgegebene Bestellungen werden Sie gebeten, sich durch 3D Secure zu verifizieren. Dies wird, je nachdem, welchen Kartentyp Sie nutzen, gekennzeichnet sein (z.Bsp. Visa Secure, Mastercard Identity Check oder American Express SafeKey).

Was muss ich tun?

Sofern Sie es noch nicht gemacht haben, sollten Sie Ihre Karte für 3D Secure freischalten. Die meisten Banken bieten diesen Service online an. Dies können Sie über die Webseite Ihrer Bank herausfinden.

Sollten sie sich schon einmal für 3D Secure registriert oder die Funktion zuvor genutzt haben, dann müssen Sie sich nicht erneut registrieren. Jedoch könnte es sein, dass Ihre Bank einen neuen Bezahlprozess aufsetzt, mit dem die Nutzung verbessert werden soll. Einige Banken haben eine neue Smartphone-App speziell für diesen Zweck designt. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank für mehr Informationen.

Damit Sie sicherstellen, dass Sie für Ihre nächste Bestellung einfach und sicher bezahlen können, empfehlen wir Ihnen, 3D Secure vor Ihrer nächsten Online-Bestellung zu aktivieren.