Leipziger Ballett

SPOT ON...

YUN KYEONG LEE

von LB Dienstag 14.07.2020

Ich wurde als Einzelkind in Seoul, Südkorea, geboren.

Y.L.
None

Seit ich ein kleines Kind war, liebe ich es Horrorfilme und Thriller anzusehen. Wir hatten jeden Samstag ein Grusel-Fernseh-Programm und ich habe immer auf diesen Tag gewartet wie andere Leute auf Disney gewartet haben.

Y.L.
None

Eine meiner liebsten Zutaten sind frische Chili. Ich kann ohne sie nicht leben. Für mich ist das ein sehr erfrischendes Gefühl und deswegen esse ich meistens 5-6 Chili pro Tag.

Y.L.

YUN KYEONG LEEs künstlerische Reise online

Solistisch besetzt in...

Wenn ich keine Tänzerin wäre, würde ich Parfum kreieren. Ich bin sensibel für Gerüche und habe ein gutes Gedächtnis dafür. Manchmal liebe ich es zwei unterschiedliche Düfte zu tragen. Aber mein liebster Duft ist frische Wäschen.

Y.L.
None

Die wichtigste Person in meinem Leben ist meine Mama. Als ich studiert habe, haben wir oft gestritten. Wir hatten unterschiedliche Ansichten und ich konnte sie nicht verstehen...

Y.L.

...wenn ich jetzt über diese Zeit nachdenke, weiß ist, dass sie sehr wichtig war um erwachsen zu werden. Und jetzt bin ich 30 und meine Mama nennt mich immer noch „Mein kleines Baby“. Wie viel Glück ich habe!

Y.L.
None