Leipziger Ballett

SPOT ON...

OLIVER PREIß

von LB Dienstag 03.03.2020

Fun Fact: Oliver ist seit 2010 Mitglied des Leipziger Balletts

None

»Obwohl ich erst 44 Jahre alt bin, gehöre ich zu den reichsten Menschen...

O.P.

Ich habe drei wundervolle Kinder die mich lieben; eine wundervolle Frau die mein Herz erobert hat und einen wundervollen Beruf, bei dem ich noch nie das Gefühl hatte, arbeiten zu müssen.«

O.P.
None

»Seit 25 Jahren stehe ich schon auf der Bühne und bin noch nicht müde. Es ist für mich nicht eine Selbstverständlichkeit, sondern ein Privileg.«

O.P.

Olivers künstlerische Reise online

Solistisch besetzt in...

»Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Windsurfen. Wenn alle den Strand verlassen, weil es zu windig wird, schwinge ich mich auf mein Board und fühle mich frei. Ich liebe es, mich vom Wind antreiben zu lassen.«

O.P.

»Ich versuche mich jeden Tag neu heraus zu fordern. Mein Motto: gib all deine Kraft in das was du liebst und lass die Finger von Dingen, bei denen du nur halbherzig dabei bist.«

O.P.
None

»Diese Spielzeit ist meine letzte mit dem Leipziger Ballett und natürlich bin ich traurig darüber. Aber ich weiß auch, des der Tanz mich nicht aus den Augen verlieren und mich weiter begleiten wird.«

O.P.
None